Tennis für die Kleinsten

Im Blick haben wir kindgerechtes, spielerisches Lernen in der Gruppe. In einer fröhlichen Atmosphäre wird die Koordination geschult, im Kleinfeld die Technik geübt und mit abwechslungsreichen Elementen eine ganzheitliche sportliche Entwicklung gefördert. Aber auch der Wettkampfgedanke kommt nicht zu kurz. In Minimannschaften und Kleinfeldturnieren können die Kleinsten sich schon einmal im Wettkampf miteinander messen.

Unsere Trainer haben langjährige Erfahrung im Kindertennis und wissen, dass das Erlernen der Koordination und Motorik wesentliche Grundeigenschaften der sportlichen Entwicklung sind. Deshalb ist das Training hier systematisch aufgebaut und auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Bewegungsspiele bereichern die Lerninhalte des Tennistrainings.

Ebenfalls weisen wir an dieser Stelle auf unsere Feriencamps hin.

Übrigens: Schnuppern ist gratis – einfach kurz vorher anmelden!